Spannender Erlebnistag auf unserer Alm

Ausflug zur eigenen Almhütte mit tollem Programm

Einmal in der Woche machen wir einen Ausflug auf unsere Alm. Dort ist richtig was los. Wir angeln im Almteich, essen Kasnocken und wir melken die Holzkuh "Resi" um die Wette. Anschließend besuchen wir gemeinsam den Stall und sehen beim "richtigen Melken" der Kühe zu. Die frisch gemolkene Milch dürfen wir nun kosten und mit der Milchzentrifuge entrahmen. Du kannst auch deinen eigenen Baum im Wald pflanzen und in den nächsten Ferien wiederkommen und nachschauen, ob er schon gewachsen ist.
Was du alles erleben kannst:
  • Spannende Entdeckungswanderungen durch Wiesen und Wälder
  • Pflanzen des eigenen Baumes im Kinderwald
  • Verkostung von frisch gemolkener Milch
  • Fischen im Almteich (gemeinsames Grillen der Fische am Abend)
  • Deftiges Kasnocken essen aus der Pfanne
  • Wettmelken 
Unsere Almhütte in Flachau
Kasnocken zubereiten
Spielen auf der Alm in Flachau, Salzburger Land

Mi

Mittwoch 16°C

16°C

Do

Donnerstag 16°C

16°C

Fr

Freitag 17°C

17°C